Jazzy Flames

Wir sind derzeit 16 junge Mädchen, die neben dem Schulstreß, dem Abitur oder Studium ihre Zeit dem Tanzen wittmen. Unsere Gruppe besteht schon seit vielen Jahren und die meisten von uns tanzen schon seit der Vorschule. Leider müssen wir uns jedes Jahr von einigen unserer Tänzerinnen verabschieden, die wegen dem Studium oder der Ausbildung aus Cottbus wegziehen. Durch leistungsstarken Nachwuchs aus den jüngeren Gruppen haben wir es aber immer geschafft, bei den Liga-Turnieren hervorragende Ergebnisse zu erzielen und die Formation "Jazzy Flames" seit Gründung der Vereins zu erhalten und fortzuführen.

Derzeit tanzen wir in der Regionalliga Nord-Ost.

Wir trainieren ...

Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr
Turnhalle Paul-Werner-Oberschule (Bahnhofstr., Stadtmitte)

 

Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr
Turnhalle 1. Förderschule (Neue-Str., Schmellwitz)

 

Freitag 17.30 - 19.00 Uhr
Turnhalle 21. Grundschule (Willi-Budich-Str., Schmellwitz)

Ergebnisse

2019 - 9. Platz 2. Bundesliga Nord-Ost-West (Abstieg)

2018 - 3. Platz 2. Bundesliga Nord/Ost West (Qualifikation zur DM)
10. Platz Deutsche Meisterschaft

2017
-
2. Platz Regionalliga Nord-Ost (Aufstieg in die 2. Bundesliga)
2016
- 3. Platz Regionalliga Nord-Ost
2015
- 4. Platz Regionalliga Nord-Ost
2014
- 9. Platz 2. Bundesliga Nord-Ost/West (Abstieg Regionalliga Nord-Ost)
2013
- 3. Platz 2. Bundesliga Nord-Ost/West (Quali-DM)
13.Platz Deutsche Meisterschaft
2012 - 7. Platz 2. Bundesliga Nord-Ost/West
2011 - 7. Platz 2. Bundesliga Nord-Ost/West
2010 - 4. Platz 2. Bundesliga Nord-Ost/West
2009 - 8. Platz 2. Bundesliga Nord-Ost/West
2008 - 10.Platz 1. Bundesliga Nord-Ost-West
2007 - 1.Platz 2.Bundesliag Nord-Ost-West
2006 - 9.Platz 1. Bundesliga Nord-Ost-West
2005 - 1.Platz 2.Bundesliga Nord-Ost-West
2004 - 1.Platz Regionalliga Nord-Ost
2003 - 1.Platz Oberliga Nord-Ost
2002 - 2.Platz Oberliga Nord-Ost
2001 - 1.Platz Landesliga Nord-Ost
2000 - 3.Platz Landesliga Nord-Ost
1999 - Jugendverbandsliga